www.aue3.de

 

Spielbericht Aue III - Aue II 2:1 (0:0)

 

27.02.2010 (tr)

Anstelle des ausgefallenen Nachholspiels gegen den FV Rußheim II vereinbarte Trainer Heiko Reinheckel ein erstes Testspiel im Jahr 2010 gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Durlach-Aue. Bei strahlendem Sonnenschein und auf einem vom Platzwart toll hergerichteten Spielfeld (da kann man sogar über die nicht gezogenen Linien gerne hinwegsehen) mußte Aue III aber nicht nur auf den Gegner warten, sondern sogar noch Spieler abgeben, da Aue II nur zu neunt angetreten war.

So spielte Stefan Braun als Stürmer im roten Trikot gegen statt mit seinen eigentlichen Teamkameraden und auch Benedikt Kempf spielte Halbzeit Nr.2 statt in den gewohnten gelben Trikots von Aue III im rechten Mittelfeld von Aue II.

Zudem mußte Trainer Reinheckel auf seine beiden etatmäßigen Torhüter verzichten und so stellte sich anstelle von Ben Hassine und Bechler ausnahmsweise Frank Billet nicht nur (wie sowieso immer) in den Dienst der Mannschaft, sondern eben auch ins Tor. (Trainer Reinheckel im Interviwe zu Billets Leistung: „Hervorragend, überragend....Er hat Sicherheit ausgestrahlt – genau solche Leute brauchen wir. Frank Billet hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und die beiden anderen müssen sich warm anziehen.“)

Auf dem Spielfeld fanden sich somit eine neuformierte Abwehr (Hüllemann in seinem Startaufstellungs-Libero-Debüt und außen Beissert und Rieger), ein schlagkräftiges Mittelfeld (hier fehlten nicht nur der erkrankte Rothweiler, sondern auch Weißinger, Heller und Naake – auf das Fehlen der in der Winterpause gewechselten Akgöz und Pawlowski muß man sich auch erst einmal gewöhnen) und davor das neue Sturm-Duo Sarfert und Stoll.

Die beiden kennen sich ja noch aus gemeinsamen Zeiten beim ASV Wolfartsweier und der Winterpausen-Neueinkauf Stoll zeigte, wie wertvoll seine Torgefährlichkeit für Aue III werden kann. Bei Flanken war er in der ersten Halbzeit zweimal genau zum richtigen Zeitpunkt am Ort des Geschehens, konnte diese Chancen aber noch nicht nutzen. Auch Sarfert scheiterte in einigen Situationen noch an der fehlenden Präzision – die Winterpause war eben ganz schön lang. Nach 35 Minuten also ohne Tore auf beiden Seiten die Pause – deutliche Feldüberlegenheit bei Aue III, eine gute Möglichkeit für Aue II, Chancen für Stoll (2) und Sarfert (2) für Aue III .

Nach der Pause dann Einwurf für Aue III in der eigenen Hälfte, direkter Ballverlust, die komplette Hintermannschaft lässt sich durch einen langen Ball aushebeln und Dennis von Aue II entwischt zum ersten und einzigen Mal seinem Schatten, um das 0:1 aus 16 Metern zu erzielen (45.).

Doch anstelle von Resignation machte Aue III weiter wie bisher und Stoll leitet 10 Minuten später den von Fechner im Mittelfeld erkämpften Ball weiter auf den in die Spitze startenden Konrad, der ins lange Eck zum verdienten Ausgleich trifft.

Beim entscheidenden Treffer zum 2:1 Endstand dann etwas Glück für Aue III: Fechner stupfelt den Ball nach Vorlage von Brinkmeier von der linken Seite zuerst per Knie am Torwart vorbei und dann erneut mit dem Knie über die Linie (65.).

Kurz danach war dann Schluß und wie Heiko Reinheckel danach bemerkte, konnte man eben doch beim einen oder anderen Spieler noch einige konditionelle und spielerische Defizite erkennen: „Wir müssen noch hart an uns arbeiten bis zum Rückrundenbeginn.“

Zwei weitere anstrengende Trainingswochen bescherte das immer noch winterliche Wetter und so wird der Pflichtspielstart für Aue III voraussichtlich erst am 14.03.2010 beim Karlsruher SV III stattfinden.


Tore (Spielzeit 70 Minuten): Aue III – Aue II 2:1 (0:0)

0:1 Dennis (für Aue II, 45.) 1:1 Konrad (Stoll, 55.) 2:1 Fechner (Brinkmeier, 65.)


Billet - Beissert, Hüllemann, Rieger - Dian, Konrad, Reinheckel, Fechner, Brinkmeier - Sarfert, Stoll (alle komplette Spielzeit)

Für Aue II spielten Braun (komplette Spielzeit) und Kempf (2.Halbzeit)


 


- Impressum/ Kontakt -